Mazars Schweiz ist mit einer Umsatzsteigerung von 24% weiterhin auf Wachstumskurs

Mazars Gruppe steigert den Umsatz um 8,7%

Zürich, 27. Februar 2019 – Mazars, ein international führendes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, setzt mit einer Umsatzsteigerung von 24% im Geschäftsjahr 2017/2018 ihr starkes Wachstum in der Schweiz fort. Auch die Mazars Gruppe verzeichnet mit einer Umsatzsteigerung von 8,7% auf 1,6 Mia. Euro ein hervorragendes Ergebnis.

Mazars ist weiterhin auf Wachstumskurs. In der Schweiz hat Mazars im Geschäftsjahr 2017/2018 den Umsatz um 24% gesteigert, in den letzten 5 Jahren kumuliert um fast 80%. Alle Geschäftsbereiche haben zum positiven Ergebnis des Geschäftsjahres 2017/2018 beigetragen. Das rein organische Wachstum ist unter anderem der starken Leistung der Bereiche Tax (+29%), Audit (+18%) sowie Accounting & Outsourcing (+10%) zu verdanken.

„Mazars Erfolgsgeschichte geht weiter. Wir sind mit dem Resultat sehr glücklich. Unsere lokale und globale Ausrichtung, unser ausgeprägter Unternehmergeist sowie der menschliche Umgang mit unseren Kunden und Mitarbeitern, treffen die Bedürfnisse unserer Zielgruppe“, erläutert José Caneda, Country Managing Partner Mazars Schweiz.

Einige Unternehmensbereiche wie «Accounting- und Outsourcing» sowie «Advisory Services» wurden personell besonders verstärkt. Zudem wurde ein neues Büro in Neuenburg mit 10 Mitarbeitern eröffnet. „Die Eröffnung einer weiteren Niederlassung in der Westschweiz hat uns bestätigt, dass die Nähe zum Kunden ein Erfolgsfaktor ist. Auch in der deutschsprachigen Schweiz bauen wir unsere Präsenz bald aus. Es sind weitere Filialen geplant», so Caneda weiter.

Auch die Mazars Gruppe erzielte im Geschäftsjahr 2017/2018 ein hervorragendes Resultat. Sie steigerte ihren Umsatz um 8,7% auf 1,6 Mia. Euro (CHF 1,82 Mia)Die gesamte Gruppe hat über die letzten fünf Jahre den Umsatz um 50% gesteigert. Zudem wurde die globale Präsenz in Australien und Nigeria ausgebaut sowie Palästina, Saudi-Arabien und Slowenien in die Partnerschaft integriert.

Heute umfasst die internationale Mazars-Partnerschaft 23.000 Mitarbeiter (davon 1040 Partner) an 310 Standorten in 89 Ländern.

Seit 75 Jahren verzeichnet Mazars ein kontinuierliches und ununterbrochenes Wachstum, das auf seinem einzigartigen Modell der internationalen Integration basiert.

Über Mazars

Mazars ist eine internationale, integrierte und unabhängige Organisation, die auf Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Steuer-, Rechts- und Beratungsdienstleistungen spezialisiert ist. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 23'000 Mitarbeiter in 89 Ländern. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne, KMUs, private Investoren sowie öffentliche Institutionen. Das Team von Mazars in der Schweiz besteht aus 200 Experten in Zürich, Genf, Freiburg, Lausanne, Neuenburg und Sitten. Mazars gehört in der Schweiz zu den Prüfgesellschaften, die über sämtliche Zulassungen der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde RAB verfügt.