Mazars verstärkt die internationale Partnerschaft

Zürich, 8. Dezember 2023 – Mazars, ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist, nimmt weltweit 139 neue Partnerinnen und Partner in die internationale Partnerschaft auf. Aus der Schweiz wurden Roger Leu, Stefan Müller und Alejandro Sobredo ernannt. Alle drei sind schon länger bei Mazars in der Schweiz tätig und vertreten verschiedene Branchen und Kundenmandate.

Roger Leu ist diplomierter Wirtschaftsprüfer und zugelassener Revisionsexperte. Mit über 20 Jahren Berufstätigkeit in der Wirtschaftsprüfung verfügt er über grosse Erfahrung in der Prüfung und Beratung von internationalen und mittelständischen Gruppen und speziell börsenkotierten Konzernen im Bereich Industrie und Dienstleistungen. Roger Leu leitet den Bereich Audit und Assurance in der Deutschschweiz.

Stefan Müller leitet den Bereich Banken & Asset Management bei Mazars in der Schweiz. Der diplomierte Wirtschaftsprüfer und Revisionsexperte verfügt über 10 Jahre Erfahrung in der Prüfung und Beratung von Finanzinstituten mit Schwerpunkt Banken, Effektenhändler sowie verschiedene nach dem Gesetz über die kollektiven Kapitalanlagen (KAG) zugelassene Institute. Zu seinem Fachwissen zählen unter anderem die Beratung verschiedener aufsichtsrechtlichen Themen sowie Prozesse und Internes Kontrollsystem (IKS).

Alejandro Sobredo verfügt über 20 Jahre Berufserfahrung im Bereich Rechnungslegung. Seit 2014 hat er sich auf die Betreuung transnationaler Compliance-Mandate für internationale Konzerne spezialisiert. Er berät die Finanz- und Steuerabteilungen internationaler Unternehmen mit komplexen Organisationen aus verschiedenen Branchen bei der Erfüllung ihrer lokalen und globalen Compliance-Anforderungen. Um unseren Kundinnen und Kunden qualitativ hochwertige Dienstleistungen anzubieten, hat Alejandro massgeblich zur Gründung des Mazars Center of Excellence (CoE) für Gobal Compliance & Reporting in Barcelona im Jahr 2020 beigetragen. Seit 2022 leitet er das Genfer Büro von Mazars.