Mazars steigert in der Schweiz den Umsatz erneut um über 20%

Mazars Gruppe mit einem Umsatzplus von 10,4 Prozent

Zürich, 13. Februar 2020 Mazars, ein international führendes Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen, steigert den Umsatz im Geschäftsjahr 2018/2019 um 23% und setzt damit ihre Erfolgsgeschichte in der Schweiz fort. Auch die Mazars Gruppe verzeichnet mit einer Umsatzsteigerung von 10,4% auf 1,8 Mia. Euro (1,93 Milliarden CHF) ein hervorragendes Ergebnis.

Mazars ist in der Schweiz weiterhin auf Wachstumskurs. Das Unternehmen konnte in der Schweiz ihren Umsatz im Geschäftsjahr 2018/2019 um 23% erhöhen. Das entspricht einer Verdoppelung des Umsatzes in den letzten 6 Jahren.

Starkes Wachstum der Beratungsdienstleistungen

Treiber des Umsatzes war neben dem Kerngeschäft «Audit & Assurance» das Beratungsgeschäft. Die Beratungsdienstleistungen machen heute bereits 53% des Umsatzes aus, während der Anteil der Wirtschafsprüfung bei 47% liegt. Die Zahlen widerspiegeln die steigende Nachfrage von Unternehmen nach mehr Unterstützung.

Umsatzsteigerung in allen Geschäftsbereichen

Alle Unternehmensbereiche weisen im Geschäftsjahr 2018/2019 ein ausgezeichnetes Ergebnis aus. Der Umsatz der Sparte «Audit & Assurance» stiegt um 28%, «Accounting & Outsourcing» +12%, «Tax» +10% und «Advisory +10%.

«Diese hervorragende Performance ist auf die hervorragende Expertise und das grosse Engagement des gesamten Mazars-Teams zurückzuführen. Sie bestätigt unsere Strategie, die auf unserem Unternehmergeist und unseren menschlichen Werten beruht. Mazars ist ein anerkannter und vertrauenswürdiger Partner für Ihre Kunden», erläutert José Caneda, CEO Mazars Schweiz.

Geografische Expansion

Neben dieser bemerkenswerten Leistung war 2019 auch ein Jahr der geografischen Expansion mit der Eröffnung von neuen Standorten in Bern und Delémont. "Unser Hauptziel ist es nun, unsere Präsenz in der Deutschschweiz weiter zu verstärken. Die Eröffnung des Büros in Bern ist ein erster Schritt. Für uns ist es wichtig, unseren Kunden ein hohes Mass an Service, regionale Nähe und lokale Teams anzubieten», so Caneda weiter.

Weltweite Umsatzsteigerung der Mazars Gruppe

Mit einer Umsatzsteigerung von 10,4% erzielte auch die Mazars Gruppe ein hervorragendes Resultat. Mit einem organischen Wachstum von 9.0 % verzeichnet Mazars zudem den höchsten Wert seit dem Geschäftsjahr 2011/2012.Der Umsatz für das Geschäftsjahr 2018/2019 beträgt 1,8 Mia. Euro (1,93 Milliarden CHF).

2019 war ein Schlüsseljahr für die internationale Expansion mit der Gründung der Mazars North America Alliance und der Entwicklung des chinesischen und deutschen Marktes. Heute umfasst die internationale Mazars-Partnerschaft 40’400 Mitarbeiter an 318 Standorten in 91 Ländern weltweit.