Mazars in der Schweiz ernennt vier neue Partner

Zürich, 20. Oktober 2023 – Mazars, ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist, hat Ludiwine Arpino, Bastien Rochat, Samuel Romailler und Antonio Rubino zu Partner ernannt. Die vier neuen Partner arbeiten in verschiedenen Bereichen des Unternehmens und sind massgeblich an der rasanten Entwicklung von Mazars in der Schweiz beteiligt.

Ludiwine Arpino ist seit 2022 bei Mazars in Genf tätig und spezialisiert auf die Bereiche Governance, interne Revision und IT-Audit. Sie ist CISA und CPA zertifiziert und war 10 Jahre lang bei einem «Big Four»-Unternehmen in Atlanta, Paris und Genf tätig. Zudem leitete sie 15 Jahre lang die interne Revision eines Schweizer Uhrenkonzerns. Sie hat einen Doppelmaster in Wirtschaftsprüfung der ICN Business School Nancy und einen MBA der Technischen Hochschule Georgia und hat ihre Ausbildung mit Zertifizierungen in Cyber Security Risk Management (HarvardX), Performance Measurement (HBS) und Data Science (EPFL) ergänzt. Sie unterrichtet das Modul IT-Audit an der HEC Lausanne.

Bastien Rochat, diplomierter Treuhandexperte und Fachausweis und Spezialist im Finanz- und Rechnungswesen mit eidgenössischem Fachausweis kam er vor 12 Jahren zu Mazars. Zuvor war er sieben Jahre lang bei einer der "Big Four" tätig.  Er spielte eine wichtige Rolle beim Aufbau des Bereiches Accounting und Outsourcing sowie beim Aufbau des Mazars-Büros in Lausanne. Nach 19 Jahren Erfahrung in der Beratung von Unternehmen aller Grössenordnungen hat er ein großes Netzwerk von Unternehmern aufgebaut, die ihm vertrauen.

Samuel Romailler stiess vor zwei Jahren als Leiter des Standortes in Sitten zu Mazars und ist für die Weiterentwicklung in der Region verantwortlich. Der eidgenössisch diplomierte Finanz- und Controllingexperte war zuvor Präsident der Geschäftsleitung der Banque Raiffeisen Sion et Région und verfügt über eine umfassende Expertise im Bank- und Finanzwesen. Er setzt sich für die Entwicklung der Walliser Wirtschaft ein und ist Präsident des Walliser Verbandes der Finanz- und Controllingexperten sowie der Finanz- und Rechnungslegungsspezialisten (ComptaVal) und Vizepräsident von Pro-Economy VS.

Antonio Rubino leitet den Bereich Financial Advisory bei Mazars in der Westschweiz. Der ausgebildete Ökonom verfügt über mehr als 20 Jahre Berufserfahrung, unter anderem als CEO der Switcher Textile Group, Partner bei Dimension Corporate Finance und bei einem «Big Four»-Unternehmen. Er ist ein anerkannter Experte in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Begleitung von Unternehmenskäufen und -verkäufen, Finanzbewertungen und -modellierungen sowie Due Dilligence.