Stefano Ponta ist neuer Leiter des Standortes Neuenburg

Neuenburg, 20. Mai 2021 – Mit der Gründung einer Niederlassung in Neuenburg im Jahr 2018 unterstrich Mazars die Absicht ihren lokalen Kunden sowie den regionalen Unternehmen mit ihrer Expertise in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung kundennah zur Seite zu stehen. Um das Wachstum voranzutreiben, hat Mazars Stefano Ponta zum Leiter des Neuenburger Büros ernannt. Er stösst als Executive Director zu Mazars und wird für die Weiterentwicklung von Mazars in der Region Neuenburg verantwortlich sein.

Stefano Ponta verfügt über 28 Jahre Berufserfahrung im Finanzbereich, sowohl als Berater als auch in operativen Funktionen. 10 Jahre lang leitete er das Neuenburger Büro von KPMG. Danach hatte er mehrere CFO-Positionen inne, unter anderem beim Familienunternehmen Chocolats Camille Bloch in Courtelary. Als diplomierter Wirtschaftsprüfer verfügt Stefano über umfangreiche Erfahrung in der Unternehmensberatung und ist Mitglied in mehreren Verwaltungsräten sowohl im Kanton Neuenburg als auch in der Romandie.

«Mit Stefano konnten wir einen sehr erfahrenen und hervorragend vernetzten Experten gewinnen. Seine Kenntnisse über den lokalen Markt und seine breite Erfahrung wird unsere Präsenz im Neuenburger Kanton weiter verstärken. Wir teilen die gleichen Werte und den gleichen Teamgeist, die Teil der DNA von Mazars sind», freut sich José Caneda, CEO bei Mazars in der Schweiz.