Gordana Muggler Executive Director

Gordana Muggler

Ausbildung

  • Eidg. Dipl. HR Fachfrau

Berufserfahrung

  • Mehr als 30 Jahre Erfahrung als Expertin für globale Mobilität, die sich mit End-to-End-Mobilitätsumzügen auf der ganzen Welt befasst.
  • Leiterin des Bereichs Global Mobility Services für die Schweiz
  • Beratung und Fachgebiete: Alle Fragen im Zusammenhang mit internationalen Entsendungen und grenzüberschreitenden Angelegenheiten im Arbeits- und Aufenthaltsrecht sowie im Steuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Strategische Beratung zu Entsendungen/Personalleasing und zur EU-Entsenderichtlinie 
  • Expertin für Erstellung von Reglementen: Entsendungsreglement; Reglement für Fernarbeit (work from anywhere); Home-Office-Reglement; Anstellungsbedingungen und Arbeitsregelungen; Entsendungs- und Arbeitsverträge
  • Vergütungspakete, einschließlich Balance-Sheet und Cost Projection-Berechnungen 
  • Outsourcing des Expatriate-Managements und internationale Koordination

Sprachen

Deutsch / Englisch