Mazars führt globales Rebranding durch

Willkommen bei unserem Brand Mazars. Unser Brand ist mehr als nur ein Logo. Er beschreibt, wer wir sind, was wir tun, wie wir handeln, wie wir unsere Kunden unterstützen und wie wir alle zusammen und im öffentlichen Interesse arbeiten. Er ist das, was uns zu uns macht.

Warum gibt es ein Rebranding?

Seit über 75 Jahren arbeitet Mazars als „One Team“ zusammen und lässt sich dabei von vier Gründungsprinzipien leiten: 

  1. Wir handeln verantwortlich im öffentlichen Interesse und verfolgen stets das Ziel, die wirtschaftlichen Grundlagen für eine gerechte und prosperierende Welt zu schaffen.
  2. Als Unternehmen schaffen wir Mehrwert durch unsere hochqualifizierten Experten-Teams, die unverwechselbare Fähigkeit, unsere Kunden zu verstehen und durch exzellente und passgenaue Services, die sich an den Anforderungen unserer Kunden ausrichten.
  3. Wir bringen Vielfalt in unsere Branche: Wir arbeiten als global integrierte Partnerschaft zusammen und bieten unseren Kunden Konsistenz, Agilität und Stabilität.
  4. Wir verfolgen eine langfristige Vision und geben unser Erbe und unsere Einzigartigkeit an künftige Generationen weiter. 

Wir haben einen langen Weg hinter uns, seit Robert Mazars 1945 im französischen Rouen seine Wirtschaftsprüfungsgesellschaft gegründet hat. Heute sind wir doppelt so gross wie vor zehn Jahren und eine internationale Organisation, die in mehr als 90 Ländern weltweit vertreten ist. Die Vielfalt unserer Services, Kunden und Talente hat mit unserem Wachstum stetig zugenommen. Auch die Erwartungen der Gesellschaft an die Wirtschaft haben sich weiterentwickelt. Das hat neue Herausforderungen und Möglichkeiten für uns und unsere Kunden mit sich gebracht und Innovationen gefordert.

Jetzt ist der richtige Zeitpunkt, diesen Wandel zu reflektieren und das Versprechen, das wir unseren Mitarbeitenden, Kunden und der Gesellschaft geben, neu zu formulieren.

Unser neuer Brand spiegelt das Unternehmen wider, das wir geworden sind und zukünftig sein wollen.

Wer wir sind und was wir tun

Wir sind ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist. Als global integrierte Partnerschaft unterstützen wir unsere Kunden gemeinsam als “One Team”. Wir liefern exzellente und passgenaue Services in den Bereichen Wirtschaftsprüfung, Steuern und Recht* sowie Accounting, Financial Advisory und Consulting.

Wir setzen uns dafür ein, unseren Mitarbeitenden und Kunden zum Erfolg zu verhelfen, indem wir verstehen und respektieren, wer sie sind und wie sie arbeiten und unseren Ansatz entsprechend ausrichten. 

Wir sind stolz darauf, unsere Mitarbeitenden, Kunden und unsere Branche dabei zu unterstützen, ihr Potenzial auszuschöpfen und das Richtige zu tun. Wir liefern die besten Ergebnisse, wenn wir unsere Expertise und unsere Agilität mit unserem Verständnis verbinden – mit dem Ziel, Antworten und Erfahrungen zu liefern, die für unsere Mitarbeitenden, Kunden und die Gesellschaft genau die richtigen sind.

Das ist das Versprechen unseres Brands: Wir sind der richtige Partner in unserer Branche für unsere Mitarbeitenden, unsere Kunden und die Gesellschaft im Allgemeinen.

*wo dies nach den geltenden Landesgesetzen zulässig ist

Unsere visuelle Identität

Unser neues Logo ist eine selbstbewusste, zurückhaltende Wortmarke, die frei von Symbolen und Slogans ist – ein reines und zeitloses Design, das einzigartig ist und uns zu uns macht. Die Kleinbuchstaben stehen für unsere Offenheit, die Mischung aus digitalen Winkeln und analogen Kurven spiegelt die Ausgewogenheit von Mensch und Technologie in unserem Ansatz wider.

Mit unserem visuellen Auftritt feiern wir, wer wir sind und wie wir arbeiten; es spiegelt unser Versprechen wider, dass wir die richtige Wahl für unsere Kunden sind, um Präzision und Klarheit zu schaffen und eine andere Perspektive zu bieten.