Mazars in der Schweiz verstärkt die Geschäftsleitung und nominiert neue Führungskräfte

Zürich, 18. März 2021 – Mazars, ein führendes internationales Unternehmen, das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist, hat ihre Geschäftsleitung erweitert sowie einige Schlüsselpositionen neu besetzt, um die Erfolgsgeschichte der letzten Jahre weiter voranzutreiben.

Vorsitzender der Geschäftsleitung und Managing Partner von Mazars in der Schweiz bleibt José Caneda. Weiterhin an seiner Seite stehen die langjährigen Partner Cyprian Bumann, Leiter Deutschschweiz und Franck Paucod, Leiter Romandie. Neu hinzugekommen ist Pablo Lombao, welcher vor rund zwei Jahren als CIO / CDO zu Mazars gestossen ist und neu die Leitung des Bereichs Corporate Services innehat.

Vertreter aus allen Geschäftsbereichen und neuer Leiter Financial Services

Für die neu eingeführte, erweiterte Geschäftsleitung wurden Vertreter der verschiedenen Geschäftsbereiche gewählt. Angelo Accardi, Executive Director, fungiert neu als Head of Financial Services während Barbara Herold, Executive Director, den Bereich Audit & Assurance Industrie vertritt. Ergänzt wird das Gremium mit Deborah Joye für den Bereich Steuern und Yves Gottofrey für den Bereich Outsourcing. Joye und Gottofrey wurden beide im letzten Jahr in die internationale Partnerschaft von Mazars aufgenommen wurden.

Nomination von neuen Führungskräften

Im Zuge der Wahl der neuen Geschäftsleitungsmitglieder wurden auch einige Schlüsselpositionen neu besetzt. Susanne Gygax, Executive Director, ist die neue Leiterin des Bereiches Steuern in der Deutschschweiz. Der Bereich Audit Industrie in der Deutschschweiz wird neu von Roger Leu, Executive Director, geleitet, während Stefan Müller, Executive Director, die Leitung des Bereiches Banken & Asset Management übernimmt. Denise Wipf, Partnerin, übernimmt neben ihrer Rolle als Head of Insurance zusätzlich die Verantwortung für Business Development in der Deutschschweiz.

«Die Richtung ist klar: Wir wollen unsere Erfolgsstory der letzten Jahre fortsetzen und uns im Schweizer Markt noch stärker positionieren und weiterwachsen», sagt José Caneda. «Die Verstärkung der Geschäftsleitung mit jungen und erfahrenen Kolleginnen und Kollegen sowie die Nomination von langjährigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in Schlüsselpositionen, berücksichtigt die regionalen Besonderheiten und geht mit unseren Wachstumszielen einher», so Caneda weiter.