Mazars holt sich Hans-Jürgen Wolter als Partner an Bord

Zürich, 10. Oktober 2019 – Mazars, die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft holt Prof. em. Dr. Hans-Jürgen Wolter als Partner an Bord. Zusammen mit dem Team wird er für den Ausbau des Dienstleistungsangebotes für Finanzinstitute verantwortlich sein.

Mit Hans-Jürgen Wolter gewinnt Mazars einen herausragenden Experten in den Bereichen Kapital- und Risk Management, Aktuariat, Insurance Accounting und Asset Management. Hans-Jürgen Wolter verfügt über ausgewiesene Managementerfahrung aus verschiedenen Führungsfunktionen bei namhaften Versicherungsgesellschaften im In- und Ausland. Als Partner und Leiter des Bereiches «Actuarial Services» bei EY konnte er wertvolle Erfahrungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und Beratung für internationale Versicherungsgruppen sammeln.

Hans-Jürgen Wolter ist Aktuar SAV und Pensionskassen-Experte SKPE. Er lehrte und forschte bis zu seiner Emeritierung als Titularprofessor für Finanzmarkttheorie an der Universität St. Gallen.

«Dieser hochkarätige Zugang freut uns besonders», sagt José Caneda, Country Managing Partner Mazars Schweiz. «Mit der Expertise von Hans-Jürgen Wolter können wir unseren Kunden aus dem Bereich Financial Services einen grossen Mehrwert bieten und unser Dienstleistungsportfolio bedürfnisgerecht ausbauen», so Caneda weiter.

Über Mazars

Mazars ist eine internationale, integrierte und unabhängige Organisation, die auf Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Steuer-, Rechts- und Beratungsdienstleistungen spezialisiert ist. Das Unternehmen greift auf die Expertise von 40'000 Fachleuten zurück. Das Team von Mazars in der Schweiz besteht aus 250 Experten in Bern, Delsberg, Freiburg, Genf, Lausanne, Neuenburg, Sitten und Zürich. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne, KMUs, private Investoren sowie öffentliche Institutionen. Mazars gehört in der Schweiz zu den Prüfgesellschaften, die über sämtliche Zulassungen der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde RAB verfügt.