Mazars in der Schweiz holt den erfahrenen Financial Services Experten Tobias Baumgartner an Bord

Zürich, 12. September 2022. Mazars, ein führendes internationales Unternehmen das auf Wirtschaftsprüfung, Steuern und Beratung spezialisiert ist, holt sich den Gründer und Geschäftsführer der etablierten «ibe institute of business excellence AG» (ibe) mit Sitz in Winterthur an Bord. Mit diesem Neuzugang erweitert Mazars ihre Management Consulting Dienstleistungen für Banken und Versicherungen und baut ihre Marktstellung im Bereich Financial Services deutlich aus.

Tobias Baumgartner konzentrierte sich schon von Beginn seiner Karriere auf die Managementberatung von Banken und Versicherungen, darunter auch bei IMG Information Management Gesellschaft in St. Gallen. Der Unternehmensberater gilt im Financial Services Bereich als ausgewiesener Experte. Seine Kernkompetenzen liegen in der Strategieentwicklung und deren Umsetzung mit Schwerpunkt Produkte und Vertrieb sowie in der Durchführung von Projektaudits und von Benchmark-Analysen. Zu seinen Kunden zählen führende Schweizer Versicherungsgesellschaften und Banken.

Neue Dienstleistungen und Stärkung der Marktstellung

Mit der Anstellung von Tobias Baumgartner erweitert Mazars in der Schweiz ihr Angebot mit neuen Management Consulting Dienstleistungen für Banken und Versicherungen. Die Palette umfasst Services zur Strategieentwicklung und -umsetzung sowie Services in den operativen Themenfeldern Führung, Vertrieb, Prozesse und Organisation.

«Dass wir Tobias Baumgartner als Partner gewinnen konnten, ist eine grosse Bereicherung für Mazars in der Schweiz. Seine Erfahrungen ergänzen sich optimal mit unseren bisherigen Dienstleistungen, welche wir Banken und Versicherungen anbieten», freut sich José Caneda, CEO von Mazars in der Schweiz. «Die Bündelung dieser Kräfte wird es uns ermöglichen, eine noch breitere Kundschaft im Bereich Financial Services anzusprechen und unsere Marktposition zu stärken», so Caneda weiter.