Mazars gründet «Mazars North America Alliance»

Zürich, 11. Juli 2019 – Mazars, die internationale Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft, gibt heute die Gründung der «Mazars North America Alliance» bekannt.

«Mazars North America Alliance» besteht aus fünf grossen Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaften in den USA und Kanada. Damit erweitert Mazars die Präsenz in Nordamerika um mehr als 16’000 Spezialisten und bedient damit internationale Kunden in den USA und Kanada.

„Dieses Bündnis ist ein Wendepunkt für Mazars. Es stärkt unsere Präsenz in den USA und Kanada erheblich und ermöglicht es uns, unsere internationalen Kunden in der gesamten Region Nordamerika besser zu bedienen“, sagt Hervé Hélias, CEO der Mazars-Gruppe.

«Mazars North America Alliance» ist ein Bündnis zwischen Mazars und fünf führenden Unternehmen in den Vereinigten Staaten und Kanada - BKD, Dixon Hughes Goodman, Moss Adams, Plante Moran (US Unternehmen) und MNP (kanadisches Unternehmen). Geografisch gesehen werden diese fünf Alliance-Firmen Mazars USA und Mazars Kanada ergänzen und die künftige Präsenz von Mazars in Nordamerika bilden.

Damit verfügt Mazars nun über insgesamt 40’000 Mitarbeiter, die Kunden auf der ganzen Welt betreuen: 24’000 Mitarbeiter in 89 Ländern in Mazars' einzigartiger integrierter Partnerschaft und 16’000 Mitarbeiter in den USA und Kanada, die der «Mazars North America Alliance» angehören. Mit dieser Grösse bietet Mazars seinen Kunden massgeschneiderte, konsistente und qualitativ hochwertige Dienstleistungen, egal wo sie sich befinden.

„Die Allianz erhöht unsere Fähigkeit, unsere internationalen Kunden auf der ganzen Welt zu bedienen. In einem hochkonzentrierten Wirtschaftsprüfungs- und Beratungssektor bilden wir damit eine Alternative. Wir arbeiten bereits seit langer Zeit mit diesen fünf Unternehmen zusammen und teilen die gleichen Werte wie Qualität, Ethik und Professionalität. Alle fünf Unternehmen werden vom Public Company Accounting Oversight Board (PCAOB) überwacht (US-Aufsichtsbehörde für die Prüfung börsennotierter Unternehmen) und tragen über die Mazars North America Alliance zur Qualität und dem Fachwissen bei, die unsere Kunden in ganz Nordamerika von uns erwarten.“, sagt Hélias.

„Mit der «Mazars North America Alliance» stärkt Mazars seine Position, um den wachsenden Bedürfnissen grosser, internationaler Unternehmen weltweit gerecht zu werden. Dies geschieht zu einer Zeit der Pflichtrotation in Europa und zu einem Zeitpunkt, in der die Debatte über die Durchführung von Joint Audits im Vereinigten Königreich stattfindet.”, so Hélias weiter.

Über Mazars

Mazars ist eine internationale, integrierte und unabhängige Organisation, die auf Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Steuer-, Rechts- und Beratungsdienstleistungen spezialisiert ist. Das Unternehmen greift auf die Expertise von 40'000 Fachleuten zurück. Davon arbeiten 24’000 in der integrierten Partnerschaft mit Mazars und 16’000 in der «Mazars North America Alliance». Zu den Kunden gehören internationale Konzerne, KMUs, private Investoren sowie öffentliche Institutionen.

Das Team von Mazars in der Schweiz besteht aus 230 Experten in Zürich, Bern, Genf, Freiburg, Lausanne, Neuenburg und Sitten. Mazars gehört in der Schweiz zu den Prüfgesellschaften, die über sämtliche Zulassungen der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde RAB verfügt.