Eröffnung einer neuen Niederlassung in Delsberg

Mazars Schweiz, einziges Wirtschaftsprüfunsunternehmen in allen Westschweizer Kantonen vertreten

Delsberg, 1. Oktober 2019 – Mazars eröffnet eine neue Niederlassung in Delsberg und unterstreicht damit die Absicht ihren lokalen Kunden sowie den regionalen Unternehmen mit ihrer Expertise in Beratung, Prüfung, Steuern und Buchhaltung kundennah zur Seite zu stehen.

Mazars ist bereits in Bern, Genf, Freiburg, Lausanne, Neuenburg, Sitten und Zürich präsent und führt nun auch eine Niederlassung in Delsberg. Somit ist Mazars von nun das einzige Wirtschaftsprüfungsunternehmen, das in allen Westschweizer Kantonen vertreten ist. Mazars bietet den Unternehmen des Jurabogens die gesamte Servicepalette an Mazars‘ Dienstleistungen: Wirtschaftsprüfung, Steuern, Beratung, Accounting & Outsourcing sowie Unternehmensnachfolge im Kanton und im Berner Jura.

Das Büro wird von Jean-Baptiste Beuret, einem erfahrenen und im Jura sehr gut vernetzten Experten, geführt. Jean-Baptiste absolvierte sein Studium der Rechtswissenschaft an der Universität Lausanne und verfügt über das Anwaltspatent des Kantons Jura. Er blickt zurück auf eine über 30-jährige Erfahrung in der Geschäftsleitung von Verwaltungsbehörden und einer Regionalbank sowie als Partner eines Treuhandunternehmens im Kanton Jura. Darüber hinaus übt er Verwaltungsratsmandate aus. Das Team wird um Alexandre Gygax, der den Bereich Accounting & Outsourcing verantworten wird, ergänzt. Unterstützt werden sie dabei von Michael Ackermann, Executive Director Audit und Serge Migy, Partner, Leiter Abteilung Steuern, die beide aus dem Kanton Jura stammen.

Dank der globalen Präsenz ist Mazars der ideale Partner für ausländische Firmen, welche sich in der Region niederlassen wollen, aber auch um die lokale, nationale und sogar internationale Entwicklung von Unternehmen des Kantons zu fördern.

José Caneda, CEO Mazars Schweiz, freut sich über die Eröffnung des achten Büros von Mazars in der Schweiz: «Es ist wichtig für uns im Kanton Jura präsent zu sein, um noch näher bei unserer lokalen Kundschaft zu sein und den Markt besser bearbeiten und weiterentwickeln zu können. Jetzt da die letzte Etappe in der Westschweiz geschafft ist, möchten wir uns nunmehr auf die Eröffnung weiterer Büros und die Erschliessung neuer Märkte in der Deutschschweiz konzentrieren».

Über Mazars

Mazars ist eine internationale, integrierte und unabhängige Organisation, die auf Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Steuer-, Rechts- und Beratungsdienstleistungen spezialisiert ist. Das Unternehmen greift auf die Expertise von 40'000 Fachleuten zurück. Das Team von Mazars in der Schweiz besteht aus 250 Experten in Bern, Freiburg, Genf, Lausanne, Neuenburg, Sitten und Zürich. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne, KMUs, private Investoren sowie öffentliche Institutionen. Mazars gehört in der Schweiz zu den Prüfgesellschaften, die über sämtliche Zulassungen der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde RAB verfügt.