Mazars baut den Bereich Financial Services Advisory in der Westschweiz aus

Ernennung von Laurent Jankowiak als Partner und Mitglied der Geschäftsführung

Zürich, 16. Januar 2019 – Laurent Jankowiak verstärkt Mazars als Partner für den Financial Services Advisory Bereich in Genf. Mit seiner 20-jährigen Berufserfahrung im Finanzsektor ist Laurent seit Januar 2016 für die Mazars-Gruppe als Risk Advisory Partner tätig. Er hat eine grosse Erfahrung aus seinen Positionen in Risikomanagement- und Finanzabteilungen grosser internationaler Banken und ist spezialisiert auf Risikomanagement, Reporting und Compliance. Zu seinen weiteren Fachgebieten gehören finanzielle Steuerung, Leistungsprüfung, Geschäftsprozesse und das Management von Transformationsprojekten für Organisations- und Informationssysteme. 

Seine Hauptaufgabe in seiner neuen Position ist der Ausbau und das Vorantreiben des Bereiches «Banking Advisory » in der Westschweiz sein. 

«Wir freuen uns sehr, mit Laurent einen Experten im Bereich Financial Services Advisory in unserem Team zu begrüssen», sagt José Caneda, Country Managing Partner Mazars Schweiz: «Wir verstärken unser Expertenteam, um die wachsende Nachfrage zu adressieren und den Herausforderungen des Finanzsektors gerecht zu werden». 

Über Mazars

Mazars ist eine internationale, integrierte und unabhängige Organisation, die auf Wirtschaftsprüfung, Buchhaltung, Steuer-, Rechts- und Beratungsdienstleistungen spezialisiert ist. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 20'000 Mitarbeiter in 86 Ländern. Zu den Kunden gehören internationale Konzerne, KMUs, private Investoren sowie öffentliche Institutionen. Das Team von Mazars in der Schweiz besteht aus über 200 Experten in Zürich, Genf, Freiburg, Neuenburg, Sitten und Lausanne. Mazars gehört in der Schweiz zu den Prüfgesellschaften, die über sämtliche Zulassungen der Eidgenössischen Revisionsaufsichtsbehörde RAB für die Prüfung von FINMA regulierten Instituten verfügt.