Mazars unterstützte Floween SAS bei der Akquisition des Call Centers Teleactis Telepro SA

2022 | Floween SAS beauftragte Mazars mit der Suche und Identifizierung von Unternehmen, die auf Kundenbeziehungsmanagement spezialisiert sind. In der Folge unterstützte Mazars den Kunden während des gesamten Akquisitionsprozesses von Teleactis Telepro SA bis zur Unterzeichnung und dem Abschluss der Transaktion.

Floween SAS beschloss, seine Position auf dem Schweizer Markt für Kundenerfahrungen durch den Erwerb von 100% der Aktien von Herrn Tronchin, CEO von Teleactis Telepro SA, im Oktober 2022 weiter zu stärken. Mazars war in das Projekt involviert, indem potenzielle Unternehmen identifiziert, Kontakte hergestellt und die ersten Gespräche geführt wurden, worauf anschliessend die finanzielle und steuerliche Due Diligence des ausgewählten Zielunternehmens folgten. Schliesslich unterstützte Mazars auch bei den Verhandlungen und der Unterzeichnung bis zum Abschluss der Transaktion.

Das Team von Mazars, das Floween SAS beriet, wurde von Antonio Rubino und Baudouin Heron (Financial Advisory) und von Ludovic Pasche (Tax) geleitet.

Kontakt