Externes Beschwerdeverfahren

Wir tun unser Bestes, damit alles klappt. Falls Sie dennoch nicht zufrieden sind, können Sie uns Ihre Kommentare mitteilen, indem Sie das folgende Formular ausfüllen. Wir werden Sie kontaktieren, um gemeinsam eine Lösung zu finden.

Aufbewahrung von Aufzeichnungen

Zentrale Aufzeichnungen aller Beschwerden werden vom Konzernbeauftragten für Compliance von Mazars aufbewahrt, der an den Landesverantwortlichen und an die unabhängigen, nicht geschäftsführenden Mitarbeiter der Unternehmen berichten kann.

Dazugehörende persönliche Angaben werden höchstens so lange aufbewahrt, wie es unbedingt notwendig ist, um sich mit den geäußerten Bedenken auseinanderzusetzen.

Mazars nutzt alle geeigneten Sicherheitsmaßnahmen, um den Schutz der Informationen sicherzustellen, die wir im Zusammenhang mit dem Externen Beschwerdeverfahren erhalten haben, gemäß dieser Datenschutzrichtlinie und allen anwendbaren Rechtsvorschriften.

Zugriffs- und Änderungsrechte

Sie haben gemäß den anwendbaren Datenschutzrichtlinien Zugriffs-, Widerspruchs- und Verbesserungsrechte bezüglich der Daten, zu denen Sie bedenken haben; des Weiteren haben Sie das Recht, eine Modifikation oder Löschung der Daten zu verlangen, wenn diese nicht korrekt, unvollständig oder nicht aktuell sind. Um ein solches Recht wahrzunehmen, verwenden Sie bitte das externe Kontaktformular unten.

Externes Beschwerdeformular